"Colonia`s" im Schnee...
 

Winterprogramm auf neuen Wegen

Die Wasserarbeitssaison 2020 ist schon eine Weile beendet und normalerweise findet ein Winterprogramm bis zum Start der nächsten Wasserarbeitssaison statt. Treffen und Events, bei denen Menschen und Hunde zusammenkommen, gemeinsam etwas unternehmen, sich austauschen, lachen und mit Vorfreude auf den nächsten Saisonstart blicken.

Tja, normalerweise…
 
Im Spätherbst war schnell klar, dass die Corona-Pandemie unser aller Leben nicht nur beeinflusst, sondern unsere gewohnten Aktivitäten einschränkt. Damit war auch das Winterprogramm passé.
 
Ersatzweise haben Videokonferenzen bei der WAG-Colonia Einzug gehalten und an den digitalen Treffen nahmen mal mehr mal weniger Wasserarbeiter teil.

Unser gemeinsamer Nenner ist und bleibt die Hunde und das Wasser. Das Wetter hat uns in allen Gruppen in diesem Winter tatsächlich Wasser in Form von Schnee geschenkt. Unsere Bilder zeigen, dass sich die Wasserarbeitshunde auch im Schnee wohl fühlen. Leider nicht gemeinsam in der Gruppe, aber Schnee als gemeinsame Verbindung.

Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf den Frühling und einen schönen Saisonstart. Wasserarbeit unter Corona-Bedingungen ist machbar, das hat die letzte Saison gezeigt.

Aber das Wichtigste: bleibt alle gesund.


Eine weitere Zusammenstellung von Schneebilder findet Ihr --> Hier oder unter "Impressionen"