|
Anfang Juni organisierten unsere holländischen Wasserarbeiter Mirjam und André de Neef eine Woche "Wasserarbeitsurlaub" in ihrer Heimat am Brielse Meer. Mit von der Partie waren Mitglieder der WAG Colonia und stellvertretend für die WAG Westerwald war Bernhard mit seinem Ben angereist. Nicht zu vergessen die holländischen Wasserarbeitsfreunde Nicole und Ramona.
Wir waren auf einem super Campingplatz direkt am Brielse Meer untergebracht. Hier hatten wir zwei Stellen am Wasser, von denen aus wir arbeiten konnten. Zudem lagen das Ostvoornse Meer und die Nordsee keine Viertelstunde Autofahrt von uns entfernt.
Da wir eine überschaubare Gruppe waren, konnte sich jedem Hund noch intensiver gewidmet werden. Es blieb auch genug Zeit für jeden, lange Spaziergänge zu unternehmen oder die Gegend zu erkunden.
Am Mittwoch überraschte André uns mit der Idee, "Aquawalking" mit den Hunden zu machen. Gespannt folgten wir ihm ans Ostvoornse Meer. Hier liefen wir zum Teil bis zu den Oberschenkeln im Wasser am Ufer entlang. Unsere Hunde mussten mal laufen - mal schwimmen. Eine witzige Sache, die viel Spaß brachte! Und natürlich Muskelkater!!!
Wie so oft an diesen Trainingstagen, konnte so manches Problem erfolgreich gelöst werden. - Oder zumindest herausgefunden werden - WIE es gelöst werden kann. Eine stets individuelle Sache.
Eine schöne Woche, die es zu wiederholen gilt!
(weitere Fotos können unter IMPRESSIONEN angesehen werden)
|